F1 2022 mit ersten Details & Teaser-Trailer enthüllt

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Codemasters und EA haben jetzt die ersten Details und einen Teaser zu F1 2022 enthüllt, mit dem man eine neue Ära der Simulation einleitet.

In der Ankündigung ist die Rede vom größten Umbruch des Sports seit über einem Jahrzehnt, einschließlich mit neuen Hybridautos, überarbeiteten Regeln und einem neu gestalteten Rennwochenende. Dazu verspricht man Rennen auf dem Miami International Autodrome, in Australien, Spanien und Abu Dhabi, erlebt einen neu definierten Renntag mit Immersive- und Broadcast-Optionen, die Einführung von Sprintrennen, sowie das Spektakel der glamourösen Welt der Formel 1 mit F1 Life. Freischaltbar sind diese durch Gameplay, den Podium Pass, und den in-game Brand-Store.

Zwei Modi stehen dafür zur Verfügung: Im „Immersive“-Modus erwarten die Spieler risikoreiche Herausforderungen , die den Unterschied zwischen einem Podiumsplatz oder einem Platz außerhalb der Punkte ausmachen können. Der Modus „Broadcast“ hingegen erlaubt ein entspannteres Eintauchen in die Spielwelt, bei dem Spielende durch gesteuerte, authentische Zwischensequenzen an die Action geführt werden.

„Neben den realen Änderungen haben wir die Physik aktualisiert, um sie an die neuen Aero-Regeln anzupassen, und das Reifenmodell überarbeitet, um das Handling lebensechter zu machen“, ergänzt Lee Mather, F1 Senior Creative Director bei Codemasters.

Codemasters
f1 2022

Auch für Neulinge der F1 Welt

Ferner wurden die Safety Car-Perioden angepasst, die Pit Stopps, es kommt eine adaptive KI zum Einsatz, die Menüs werden zugänglicher, und das Handling wird vereinfacht, um so auch unerfahrene Spieler anzusprechen und schnell in das Renngeschehen zu bringen, ohne zwingend die Komplexität des Sports verstehen zu müssen. Die überarbeiteten Übungs-Programme bieten dazu mehr Abwechslung durch neue Punktesysteme und Visualisierungen auf der Strecke, um so jede Kurve perfekt zu nehmen und dann in die Rennen um die wichtigen Champion-Punkte zu gehen.

Zuvor sprach EA außerdem von einem anpassbarem Mittelpunkt, um seine Sammlung von Supersportwagen, Outfits und Accessoires zu präsentieren, die durch das Gameplay verdient wurden. Zu den wiederkehrenden Features gehören ebenso der 10-jährige Karrieremodus, Mein Team und der Multiplayer-Mode. Ob auch noch ein Story- und Karriere-Modus dabei sein wird, wurde nicht weiter erwähnt.

Spieler, die jetzt die F1 2022 Champions Edition vorbestellen, bekommen außerdem einen 3-tägigen Early Acces, sowie ein zeitlich begrenztes, von Miami inspiriertes DLC-Paket. Das Angebot gilt nis zum 16. Mai 2022.

F1 2022 erscheint am 01. Juli 2022 für PlayStation, Xbox und PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments