Fallout 76 sollte eine zweite Chance bekommen, Steel Reign-Update online

Für Bethesda war der Release von Fallout 76 wohl einer der Holprigsten überhaupt in der Geschichte. Allerdings hat man seitdem unglaublich viel getan und hofft, dass die Spieler dem Ganzen eine neue Chance geben – vor allem aber aus einem Grund.

Wie Design Director Mark Tucker hierzu erklärt, habe man Fallout 76 in nahezu allen Bereichen verbessert und umgebaut. Man habe vieles ausprobiert und wieder gestrichen, weshalb es jetzt ein völlig anderes Spiel als zum Launch damals sei. Der Fokus liegt nun vielmehr auf der Story, um den Fans das zu geben, was sie von Fallout erwarten.

Hierzu sagte Tucker gegenüber Newsweek:

„Wir haben auf das Feedback ‚Das fühlt sich nicht wie ein Fallout-Spiel an‘ gehört seit dem Launch, wie haben signifikante Änderungen vorgenommen. Es ist jetzt ein ziemlich Story-getriebenes Spiel. Ihr werdet einige großartige Interaktionen mit NPCs und einige interessante Entscheidungen sehen. Es gibt eine Menge tiefgründiges Storytelling. Wenn ihr ein Fan von Geschichten oder ein traditioneller RPG-Fan seid, so wie ich es bin, gibt es viel zu entdecken. Also gebt uns eine Chance.“

Insbesondere für PS5-User könnte Fallout 76 noch einmal interessant sein, das hier vor allem aus Sicht der Performance besser läuft, als auf der PS4 Pro. Zwar wäre eine native PS5-Version wünschenswert, dazu wird es wohl aber nicht mehr kommen. Es dürfte ohnehin das letzte Fallout-Spiel auf PlayStation gewesen sein.

RELATED //  Fallout 76: Nuclear Winter - Battle Royale-Modus hat nicht überlebt

Steel Reign-Update verfügbar

Um diese Bestrebungen nach mehr Story-Content noch einmal zu unterstreichen, ist ab sofort das „Stählerne Herrschaft“-Update verfügbar. Neben neuen Quests kommt damit auch das neue System zur Herstellung legendärer Gegenstände ins Spiel.

Mit diesem neuen System könnt ihr normale in legendäre Gegenstände verwandeln, eure Attribute neu auswürfeln und eure Sternewertung erhöhen oder senken. Maßgeblich ist dafür die neue Herstellungskomponente namens legendäre Kerne, die neben legendären Modulen verwendet werden, um Veränderungen an Gegenständen vorzunehmen. 

Weitere Details zum Steel Reign-Update gibt es auf der offiziellen Seite nachzulesen.