Fallout 76 – Neuer Bug verhindert das Abschießen der Raketen, Lösung in Arbeit (Update)

Ein neues Jahr und auch neue Probleme für ‚Fallout 76‚, über die die Spieler seit Jahresbeginn klagen. So ist derzeit der Zugang und Abschuss der Raketen nicht möglich.

In den offiziellen Foren und Social Kanälen häufen sich in diesen Tagen die Beschwerden darüber, dass es Probleme mit den Codes geben würde. Diese werden in der Regel jede Woche zurückgesetzt und genau hier scheint es Probleme mit dem Jahreswechsel zu geben. Ein User schreibt hierzu, dass die Codes zum richtigen Zeitpunkt korrekt aus seinem Inventar entfernt wurden, er neue Codes eingegeben hat, hier aber schon Probleme auftraten. Darauf hin war auch der Zugang zu den Silos nicht mehr möglich, es konnten keine weiteren Codes gefunden werden, sowie zeigte das Raketensilo-Holotape, dass es vorübergehend nicht verfügbar ist.

Bethesda ist sich diesem Umstand bereits bewusst und arbeitet an einer Lösung, wie man auf Twitter schreibt. Offenbar soll noch heute im Laufe des Tages ein Hotfix bereitgestellt werden.

(Update)

Wie erwartet wurde der Fehler inzwischen von Bethesda behoben.