Far Cry 7 & Multiplayer-Ableger bei Ubisoft in Entwicklung – Gerücht

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Nachdem zuletzt mehrere Projekte von Ubisoft gestoppt worden sind, möchte sich der Publisher wieder vermehrt auf die Kernmarken konzentrieren. Neben den Assassin’s Creed-Spielen soll sich wenig überraschend auch Far Cry 7 in Arbeit befinden.

Das behaupten mal wieder die typischen Insider, die mit genauen Infos jedoch noch zurückhalten sind. Lediglich, dass parallel zu Far Cry 7 ein Multiplayer-Ableger erscheinen soll, wäre neu. Der Shooter entstand zunächst angeblich unter dem Projektnamen Talisker und unter der Führung von Day Hay, bevor dieser zu Blizzard wechselte.

Inzwischen sollen die Spiele unter dem Codenamen Project Blackbird und Project Maverick entstehen, wobei das Ubisoft Montreal wohl mit der Entwicklung beauftragt wurde. Die Quellen dazu möchten natürlich geheim bleiben und nicht wirklich viel aus den Spielen verraten.

Far Cry in Alaska?

Spekuliert wird allerdings, dass der Multiplayer-Part in der Wildnis von Alaskas angesiedelt ist und ein auf Extraction basierender Shooter mit Mechaniken wie Permadeath, einem Back Pack-System und Contracts ist. Hinweise auf dieses Setting gab es schon in einer früheren Umfrage, die man jetzt noch einmal aufgreift. Was Far Cry 7 betrifft, hat man derzeit keine Informationen zu dessen Inhalt, Setting usw.

Wie üblich möchte man auch keine dieser Infos bestätigen und geht davon aus, dass der Release noch Jahre entfernt sein wird. Dass es eines Tages Far Cry 7 geben wird, dazu muss man nun auch kein Orakel sein, zumal die aktuellen Infos derart dünn sind, dass sie jeder in den Raum werfen kann, der die Serie nur ein bisschen kennt und 1 und 1 zusammenzählen kann.

Zuvor war aber auch die Rede, dass Ubisoft ein Live-Service Konzept mit Far Cry 7 anstrebt, worauf hin der Creator der Serie das Weite suchte. Nach den jüngsten Misserfolgen könnte von diesen Plänen aber wieder abgerückt sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments