Farpoint – VR-Shooter samt PS VR Aim Controller angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit ‚Farpoint‘ feierte ein weiterer VR-Titel seine Premiere in der vergangenen Nacht, der von Impulse Gear in San Francisco entwickelt wird.

Farpoint ist ein nervenaufreibendes Weltraumabenteuer auf einem feindseligen Planeten. Nach einer Bruchlandung müsst ihr ums Überleben kämpfen, während ihr die Geheimnisse des Planeten lüftet. Eure einzige Hoffnung auf Flucht ist immer in Bewegung bleiben und das Schicksal eures Teams zu ergründen, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

PS VR Aim Controller

Um dieses VR Erlebnis noch realistischer zu machen, kündigte man mit dem PS VR Aim Controller ein neues Zubehör für PlayStation VR an, der „eine realistischste und präzise Möglichkeit bietet, eure VR-Spiele zu steuern. Mit direktem 1:1 Tracking, zielt ihr in Farpoint genau so, wie ihr es im echten Leben machen würdet. Wie ihr den Controller hält und wohin ihr mit ihm zeigt, wird direkt im Spiel umgesetzt. Das ermöglicht es euch, in Farpoint Dinge zu tun, die in einem Standard-FPS-Game einfach nicht möglich wären. Es versorgt euch außerdem mit einem unglaublichen Gefühl der Präsenz in der virtuellen Welt“, so Impulse Gear

vr aim

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments