FCC winkt ebenfalls neues PS4 Modell (CUH-1115A) durch

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst vor wenigen Tagen deutete sich an, dass Sony an einem neuen PlayStation 4 Modell arbeitet, das beim indonesischen Ministerium für Communications and Information Technology aufgetaucht ist.

Nun wurden auch bei der amerikanischen FCC Dokumente gesichtet, die darauf hinweisen, dass in den kommenden Wochen eine überarbeitete Version der PS4 in den Handel kommt. Bei der FCC müssen alle elektronische Produkte zugelassen werden, bevor sie den Weg in den Handel finden. Auf diesem Weg wurde in der Vergangenheit schon das ein oder andere neue PlayStation Produkt enttarnt; Wochen bevor es durch Sony angekündigt wurde.

Die FCC verrät allerdings noch weitere technische Details zur überarbeiteten Version, die in den USA wohl die Modellnummer CUH-1115A tragen wird. So findet hier ein Austausch des Wireless-Moduls von einer Planar Inverted-F Antenna (PIFA) zu einer Inverted-F Antenna (IFA) statt. Ebenso scheint es ein Austausch beim Bluetooth-Adapter zu geben, der im neuen Modell etwas leistungsstärker sein wird.

Ein Re-Design der Konsole hingegen dürfte jetzt noch nicht zu erwarten sein, auch wenn dieses mit Sicherheit irgendwann geben wird. Ob Sony dieses neue PS4 Modell extra ankündigen wird, ist eher unwahrscheinlich, da einzelne Komponenten darin meist unbemerkt ausgetauscht werden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments