Der FC Barcelona und Electronic Arts sind ab sofort offizielle Partner. Im Rahmen einer dreijährigen Partnerschaft wird EA SPORTS der exklusive und offizielle Videospiel-Partner eines der beliebtesten und geschichtsträchtigsten Fußballvereine der Welt.
“Einen Fußballverein von Weltruf wie den FC Barcelona als offiziellen Partner zu haben, ist eine fantastische Gelegenheit für EA SPORTS und unsere Fans”, sagt Matt Bilbey, Senior Vice President und Group General Manager, EA SPORTS. “Wir werden eine noch engere Verbindung des Clubs mit seinen leidenschaftlichen Fans weltweit etablieren und unsere Spiele als Plattform nutzen, um in den kommenden Jahren Anhänger von überallher zu begeistern.”
Laurent Colette, Chief Marketing Officer des FC Barcelona, sagt: “Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, Partner von EA SPORTS zu werden, einer der weltweit führenden Marken auf den Gebieten Sport und Unterhaltung, und damit eine stärkere Bindung zwischen unseren Fans aus aller Welt zu schaffen. Wir möchten jeden dazu ermutigen, das Spiel auszuprobieren, einmal selbst in die Haut unserer Spieler zu schlüpfen und ihre Aktionen auf dem Platz zu steuern – wir sind sicher, dass alle jede Menge Spaß dabei haben werden.“
Im Rahmen der Partnerschaft hat EA SPORTS 3D-Scans der Köpfe von 17 Stars des FC Barcelona angefertigt, darunter Xavi Hernandez, Gerard Piqué, Cesc Fàbregas, Dani Alves und Andrés Iniesta. Sie alle werden als qualitativ hochwertige, digitale 3D-Spielermodelle in FIFA 14 verfügbar sein. Außerdem wird Camp Nou, das Heimatstadion des FC Barcelona, als Austragungsort in FIFA 14 erlebbar sein.
Der FC Barcelona und dessen Superstar Lionel Messi, der bereits FIFA 14-Coverathlet ist, werden die zentralen Figuren der weltweiten Marketing- und Social-Media-Aktivitäten für die erfolgreiche FIFA-Reihe. Außerdem wird der FC Barcelona in diesem Jahr ein exklusives Videospielturnier veranstalten, um herauszufinden, wer der beste FIFA 14-Spieler der Mannschaft ist.
Im Verlauf der Partnerschaft werden der FC Barcelona und EA mehrere interaktive Aktivitäten entwickeln, um für Begeisterung und Unterhaltung der Fans im Camp Nou sowie auf der ganzen Welt zu sorgen. Bei ausgewählten Heimspielen im Laufe der Saison wird der EA SPORTS Dugout, ein mobiler Spielwagen, vor Ort sein. Hier können die Fans die aktuellen Spiele von EA SPORTS erleben. Darüber hinaus erhält der FC Barcelona über EA SPORTS FIFA Informationen und Daten über das Engagement seiner Fans für den Club.
Der FC Barcelona reiht sich damit in die Riege renommierter EA SPORTS-Partnervereine auf der ganzen Welt ein, darunter auch Borussia Dortmund als Vertreter der Bundesliga sowie der FC Valencia aus Spaniens La Liga, Tottenham Hotspur und Manchester City aus Barclays Premier League in England, Olympique Lyonnais und Paris Saint-Germain aus der Ligue 1 in Frankreich und der AC Milan aus der italienischen Serie A.
[youtube a9O5lou2Ql8]
[asa]B009HRA8PY[/asa]