FIFA 23 – Partnerschaft mit der UEFA Womens Champions verkündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Der Frauenfußball nimmt in diesem Jahr einen größeren Part in FIFA 23 ein, so dass EA seine Bemühungen in dem Bereich weiter verstärkt. Heute hat man daher eine Partnerschaft mit der UEFA Womens Champions bekannt gegeben.

Frauenfußballfans soll so auf der ganzen Welt ein noch eindrucksvolleres Erlebnis geboten werden. Ab Anfang 2023 wird EA SPORTS FIFA 23 die K.-o.-Phase der UWCL enthalten, mit Vereinen wie Juventus Women, Real Madrid Femenino, Chelsea Women, Manchester City Women, Olympique Lyonnais Féminin, Paris Saint-Germain Féminine und mehr.

„Wir freuen uns sehr, dass die UEFA Women’s Champions League in EA SPORTS FIFA 23 integriert wird“, sagt Nadine Kessler, Leiterin des Bereichs Frauenfußball bei der UEFA. „Es ist nur logisch, dass der beste Frauen-Klubwettbewerb der Welt Teil des weltweit führenden Fußball-Simulationsspiels wird. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Frauenfußball und eine ideale zusätzliche Plattform für die Sportlerinnen, die zu seinem Erfolg beitragen.“

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass EA SPORTS eine mehrjährige Sponsoring-Partnerschaft mit DAZN vereinbart hat, um Global Broadcast Partner der UEFA Women’s Champions League zu werden. Die Partnerschaft beginnt im März, zeitgleich mit dem Start der UEFA Women’s Champions League in FIFA 23 und dem Viertelfinale des Wettbewerbs.

EA SPORTS-Werbung wird bei allen weltweiten Übertragungen der Spieltage auf DAZN und auf dem UWCL-YouTube-Kanal von DAZN zu sehen sein. Die Partnerschaft unterstreicht das Engagement von EA SPORTS, den Fans auf der ganzen Welt das beste Spielerlebnis zu bieten.

EA SPORTS ist sich der Bedeutung von Authentizität bewusst und hat sich bemüht, das Spiel für Frauen aufzuwerten. Als FIFA 23 Anfang des Jahres auf den Markt kam, konnten die Fans mit der Barclays FA Women‘s Super League und der Division 1 Arkema als Frauenklubmannschaften spielen, mit dem Versprechen, dass es später in der Saison weitere Updates geben wird.

Eindrücke zu FIFA 23 liefert ergänzend unser aktuelles Review zum Spiel.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments