Electronic Arts und der Bundesligameister Bayern München haben ihre offizielle Partnerschaft für ‚FIFA 17‘ bekannt gegeben, die man mit einem neuen Video zum Spiel feiert. Während der FC Bayern Summer Tour durch Nordamerika, machte der Club einen zusätzlichen Stopp in New York. Dort wurde die zukünftige Partnerschaft zwischen zwei der weltweit führenden Marken im Bereich Sport und Sportunterhaltung bekanntgeben.
Jamie McKinlay, Vice President of Marketing, EA SPORTS sagt: „Unser Ziel ist es ein möglichst eindringliches und authentisches Spielerlebnis für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund ist uns eine Partnerschaft, mit einem der wichtigsten und größten Clubs der Welt immens wichtig. Mit dem Zugriff auf die Bayern-Spieler und die Allianz Arena, sind wir in der Lage die Spieler näher an das Spiel und den Verein zu bringen – außerdem möchten wir den Gamern die Möglichkeit bieten mehr mit dem Team hinter dem Spiel in Kontakt zu treten.“
Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, hält Gaming für „einen wunderbaren Weg, Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu erreichen“. Er sagt: „Wir wissen, dass die Größe der Gaming-Community stetig wächst. Daher ist unsere Partnerschaft mit EA SPORTS ein richtiger und wichtiger Schritt in die Zukunft. Dass zwei so erfolgreiche globale Marken kooperieren, wird für unsere Fans in Deutschland, in den USA und der übrigen Welt einen großen Wert haben.“
Mithilfe der Frostbite Engine und neuen Headscans bringt man in diesem Jahr erneut ein Stückchen mehr Authentizität in das Spiel, einschließlich zu Neuer, Robben, Lewandowski und Coman. Mit dazu gehört außerdem die Allianz Arena und mehr, auf die ihr einen Blick im aktuellen Video (oben) werfen könnt.
FIFA 17 erscheint diesen September.
[asa2]B01GO4FMNU[/asa2]