Neues FIFA ohne EA soll der neue Gold-Standard werden

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

In diesem Jahr trennen sich die Wege der FIFA und EA, die fortan jeweils eigene Fußballspiele entwickeln. Während EA mit EA Sports FC weitermacht, bringt die FIFA eine eigene Serie heraus, die sich FIFA 25, 26, 27 usw. nennen wird.

Handfeste Details zum neuen FIFA gibt es derzeit noch nicht, geht es allerdings nach dem FIFA Präsidenten Gianni Infantino (via Twitter), soll die neue FIFA-Serie zukünftig der Gold-Standard bei Fußballspielen werden.

Das berichtet der The Times Chief Sports Reporter Martyn Ziegler, der sich dabei auf Aussagen von Gianni beruft.

„Das neue FIFA-Spiel – FIFA 25, 26, 27 und so weiter – wird immer das beste E-Game für jedes Mädchen oder jeden Jungen sein“, so Infantino. „Wir werden sehr bald Neuigkeiten dazu haben.“

Entwickler hinter FIFA 24 noch unklar

Welches Studio das neue FIFA-Spiel entwickelt, ist derzeit jedoch noch völlig offen. Zuvor war die Rede von einer authentischen Simulation, die das einzig echte FIFA repräsentieren wird. Insofern dürfte es spannend werden, wer hier die Entwicklung leitet.

Zwischendurch kündigte Entwickler Strikerz mit UFL ein neues Fussballspiel an, mit dem man FIFA & Co. Konkurrenz machen wollte. Seit der Ankündigung im Jahr 2021 ist es darum jedoch ziemlich ruhig geworden. Könnte die FIFA hier aufgesprungen sein?

Damals hieß es:

„Schließt euch der Revolution an, die heute die Welt der Fußballsimulation für immer verändert. Wir sind Football-Fans und leidenschaftliche Spieler – wir spielen seit Jahren Fußball-Videospiele und wissen genau, was die Leute wollen,“ sagte Eugene Nashlov, CEO von Stikerz Inc. „Wir bieten Spielern auf der ganzen Welt ein revolutionäres, spannendes und kreatives Spielerlebnis.“

Mit den Ambitionen gehen Strikerz und die FA jedenfalls schon einmal konform. Offizielle Details möchte man in Kürze enthüllen und damit auch offenbaren, welcher Entwickler zukünftig am Steuer der FIFA-Serie sitzt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments