Final Fantasy Type-0 HD – Soundtrack wird ebenfalls neu aufgelegt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Remaster zu ‚Final Fantasy Type-0 HD‘ wird nicht nur optisch neu auf Hochglanz gebracht, auch der Soundtrack erhält einen neuen Anstrich.

In einem Interview mit Game Director Hajime Tabata heißt es dazu kurz und knapp: “songs will be remastered and redone“.

Der Hauptgrund, warum auch der Sound komplett überarbeitet wird, liegt darin, dass das Original hauptsächlich auf kleinere, portable Lautsprecher abgestimmt wurde. Die Ansprüche an TV-Lautsprecher oder gar Surround-Systeme seien jedoch viel größer.

Gleiches trifft auch auf die Soundeffekte im Spiel zu, die ebenfalls überarbeitet werden. So waren in der PSP-Version damals zum Beispiel kaum tiefe Bässe möglich.

Final Fantasy Type-0 HD erscheint am 20. März 2015.

[asa]B00LK3AQD2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments