Final Fantasy VII: Rebirth – Part III Entwicklung gestartet, Statement von Nomura

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

In der vergangenen Nacht wurde nicht nur erstmals Final Fantasy VII: Rebirth enthüllt, dem zweiten Part des Remake Projekt, auch der dritte Part befindet sich aktuell schon in Entwicklung.

Das hatte Creative Director Tetsuya Nomura bereits am Rande der Ankündigung erwähnt, dem jetzt noch ein ausführlicheres Statement zum Stand der Entwicklung allgemein folgt. Diese macht generell gute Fortschritte, so dass man die gesetzten Timelines einhalten kann, auch wenn die einzelnen Episoden parallel entwickelt werden.

Hier sagt Nomura:

„Wie im Broadcast erwähnt wurde, werden derzeit vier Final Fantasy VII-Projekte parallel entwickelt. Obwohl jeder der vier Titel eine andere Rolle spielt, sind sie alle durch die hochwertigen Darstellungen der Welt und der Charaktere von Final Fantasy VII miteinander verbunden. Als jemand, der an der Entwicklung jedes einzelnen Originaltitels beteiligt war, verstehe ich die Vision und die Gedanken hinter jedem einzelnen Projekt sehr gut und bin nun aktiv in den Entwicklungsprozess aller vier Titel eingebunden.“

Square Enix
Final Fantasy VII: Rebirth
Final Fantasy VII: Rebirth

Entwicklung schreitet zügig voran

War Final Fantasy VII Remake anfangs noch etwas holprig unterwegs, gingen die Dinge mit Rebirth laut Nomura recht zügig voran, was so auch für Part III zu erwarten ist.

„Die Entwicklung von Final Fantasy VII: Rebirth ging von Anfang an zügig voran, und meines Erachtens gab es noch keinen anderen Titel dieser Größenordnung, bei dem alles schon vor Produktionsbeginn so gut miteinander verknüpft war. In der Tat haben einige Teile der Entwicklung des dritten Titels bereits begonnen, und ich habe auch Treffen mit dem Entwicklerteam angesetzt, um das Projekt abzuschließen.“

Square Enix

Auch wenn es noch etwas Zeit bis zum Release vergeht, der erst im Winter 2023/24 angestrebt wird, versichert man, dass man weiter mit Volldampf an dem Projekt arbeitet, was auch für Part III gilt.

„Wir sind es den Fans schuldig, mit Hochdruck und unablässiger Leidenschaft an diesem Titel zu arbeiten, bis wir die Ziellinie erreichen. In der Zwischenzeit gibt es viele andere tolle Dinge zum 25-jährigen Jubiläum, die die Welt von Final Fantasy VII weiter ausbauen.“

Square Enix

Geht die Entwicklung also weiter wie bisher, dürfte eine Veröffentlichung ab 2025 als realistisch zu betrachten sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments