Final Fantasy XIV: Heavensward – Alle Details vom Jump Festa 2015

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Square Enix hat heute noch einmal alle aktuellen Details zum kommenden Add-On ‚Final Fantasy XIV: Heavensward‘, die am vergangenen Wochenende auf dem Jump Festa 2015 bekannt gegeben wurden.

Hierbei wurde sowohl eine neue spielbare Rasse, als auch ein high-end Raid, zwei brandneue Jobs und die Bestandteile der Collector’s Edition vorgestellt. Außerdem wandte sich der gefeierte Komponist Nobuo Uematsu mit einer Videobotschaft an alle Fans, in der er verriet, dass er die Titelmelodie für Heavensward komponieren wird.

Alle Heavensward Ankündigungen im Detail:

  • Die Vorstellung einer brandneuen, spielbaren Rasse: Die Au Ra
  • Neuer Job: Der Astrologe (Heiler-Klasse). Astrologen kanalisieren himmlische Magie durch ihren Sternglobus, um andere Charaktere zu heilen und setzen ihre weissagenden Karten ein, um ihre Gruppenmitglieder zu unterstützen.
  • Neuer Job: Der Maschinist (DPS-Klasse). Maschinisten führen Feuerwaffen, um Schaden im Fernkampf auszuteilen. Zudem können sie Geschütz-ähnliche Waffen auf dem Schachtfeld platzieren, um für noch mehr Verwüstung zu sorgen.
  • Die Enthüllung der nächsten großen Raid-Herausforderung für alle Abenteurer: Die mechanische Festung Alexander
  • Die Ankündigung, dass Nobuo Uematsu die Titelmelodie von Heavensward komponieren wird.

Details zu den Bestandteilen der Heavensward Collector’s Edition. Die Edition enthält folgende Bonusinhalte:

  • Eine Drachen-Statue
  • Ein Artbook
  • Eine zusätzliche Disk mit zahlreichen Videos und Trailern
  • Exklusive, digitale Ingame-Gegenstände: Ein Greif als Reittier, ein Helm der dem Design des Dunkelritters Cecil aus FINAL FANTASY IV nachempfunden ist und ein aufziehbarer Kain als Begleiter

Yoshida teilte zudem weitere Details zum kommenden Update 2.5 zu FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn mit den Fans. Wie er in seinem 19. „LIVE-Brief des Produzenten“ mitteilte, wird das Update den Namen „Before the Fall“ tragen. Fans konnten allererste Videos der neuen Dungeons (Der Hüter des Sees, die Ruinen von Amdapor (Hard), der Palast des Wanderer (Hard)) und des Schlussakts der Kristallturm-Raid-Reihe mit dem Namen „Welt der Dunkelheit“ bestaunen. Während des Livestreams zeigte Yoshida zudem erste Impressionen der Manderville Gold Saucer, welche ebenfalls im Update 2.5 integriert und Minispiele wie Triple Triad und Chocobo-Rennen bieten wird. Sound Director Masayoshi Soken beantwortete außerdem Fragen der Community zu der Musik und den Sound-Effekten, welche Eorzea auf fantastische Art zum Leben erwecken.

[asa]B00DC3E2DS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments