Final Fantasy XIV – Music Video & Wintergrüße zu Shadowbringers

Um die Fans von Final Fantasy XIV auch über die Feiertage zu unterhalten, zeigt Square Enix ein neues Music Video, das der jüngsten Erweiterung Shadowbringers gewidmet ist.

Spieler des MMORPG werden damit noch einmal ermuntert, auch zum Anlass des Sternenlichtfests, welches heute seine glänzende Rückkehr nach Eorzea feiert, sich der Festtagsstimmung hinzugeben. Das alljährliche festliche Spektakel läuft noch bis zum 31. Dezember. Die diesjährige Ausführung birgt neue Aufträge, Charaktere und Belohnungen – inklusive eines sehr „coolen“ Festtags-Reittiers.

Als Belohnung für die Teilnahme bei diesem Ereignis stehen unter anderem zur Auswahl:

  • Schneebedeckter Tannenbaum – Fast niemand weiß, dass der „Schnee“, der auf den Ästen dieses Gartenmöbels liegt, in Wirklichkeit Zuckerguss ist.
  • Eis-Raumteiler – Eines der wenigen Möbelstücke, die auf magische Kräfte angewiesen sind, um sich nicht in eine Pfütze zu verwandeln.
  • Eis-Empore – Dass sich diese nützliche Plattform den Gesetzen der Schwerkraft und der Natur widersetzt, ist zwar ziemlich beeindruckend, aber das Beste an ihr ist, dass man Fußabdrücke in der dünnen Schneeschicht hinterlassen kann, die sie bedeckt. Das muss man einfach ausprobiert haben!
  • Schneemannglocke – Aus einem unerfindlichen Grund wird durch das Klingeln dieses Glöckchens die durch Mütze und Handschuhe gut gewärmte Verkörperung der Festtagsstimmung herbeigerufen. Wenn man es so betrachtet, wäre es eine Schande, sie nicht zu läuten.

Des Weiteren sind auch die digitalen Wintergrüße verfügbar. Um die Festzeit zu feiern, lädt Square Enix die Spieler dazu ein, persönliche animierte Wintergrüße zu erstellen, um Freunden, Verwandten und Mitgliedern ihrer Freien Gesellschaft frohe Festtage aus Eorzea zu wünschen. Diese findet ihr unter diesem Link.

Zudem wurde heute das alljährliche New Year Eve Event – Heavensturn – vorgestellt, das am 31. Dezember startet und am 18. Januar 2021 endet. Hier kann man sich unter anderem auf den Kabuto Samurai Helm freuen, sowie ein handgearbeitetes Akebeko-Möbestück.

Mit Final Fantasy XIV geht es im kommenden Jahr weiter und der Enthüllung der nächsten Erweiterung, die im Februar geplant ist.