Final Fantasy XIV – Nächste Erweiterung in Arbeit, mehr Jobs & Crossover mit Diablo / Warcraft?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Kaum ist die aktuelle Erweiterung ‚Shadowbringers‚ für ‚Final Fantasy XIV‘ erschienen, da arbeitet Square Enix bereits an neuen Inhalten für das MMORPG.

So hielt Game Director Naoki Yoshida auf der kürzlichen Japan Expo eine Keynote (via Reddit) und fragte dort, welche neuen Jobs sich die Fans für Final Fantasy XIV wünschen würden. Unter den Favoriten der Fans befinden sich demnach neue Heiler, Beast Master und Chemiker. Ob diese letztendlich aber auch umgesetzt werden, bleibt vorerst abzuwarten.

Mit dem Release der nächsten Erweiterung dürfte ohnehin frühestens in einem Jahr zu rechnen sein.

Crossover mit Warcraft & Diablo?

In jüngster Zeit konnte man sich bei Final Fantasy XIV über diverse Crossover freuen, sei es innerhalb des Final Fantasy-Universum oder zuletzt mit Monster Hunter. Hier möchte Yoshida allerdings noch weiter gehen, wie er im Official PlayStation Magazine äußert, und könnte sich vorstellen, weitere Crossover mit Diablo oder Warcraft von Blizzard umzusetzen, da er selbst ein riesiger Fan dieser Spiele sei und sich immer daraus inspirieren lässt.

Ob es wirklich dazu kommt, muss aber auch hier abgewartet werden.

[amazon box=“B07NHQZPDP“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments