Square Enix hat heute einige neue Bilder zum Update 3.2 ‚The Gears of Change‘ zu Final Fantasy XIV veröffentlicht.
Das Update bringt spannende Inhalte für erfahrene Abenteurer und eine Auswahl an Neuerungen, die weniger erfahrene Spieler unterstützt, wie das Mentor-System, bei dem neue Abenteurer auf ihrer Reise Hilfe von High-Level-Spielern erhalten. Außerdem gibt die neu integrierte Anfänger-Arena weniger routinierten Spielern die Möglichkeit ihre Fertigkeiten in unterschiedlichen Rollen einer Gruppe zu verbessern, bevor sie sich in einen großen Kampf stürzen. Das Bildmaterial zeigt außerdem die, für weibliche und männliche Charaktere, neu erhältlichen Haarschnitte.
Zudem hat Director und Producer Naoki Yoshida weitere Details zu neuen Inhalten für erfahrene Spieler enthüllt, darunter zwei neue Dungeons, den brandneuen „Antiturm“ und „Historisches Amdapor“ (schwer), außerdem Änderungen zum Verwenden von Materia und die Erweiterung des Alexander-Raid um „Midas“, welcher nach erfolgreichem Abschluss von Alexander „Gordias“ neue Herausforderungen bietet. Weiterhin wurden Regeln, Teilnahmebedingungen, Prämien und der Saison-Zeitplan für „Wolfsrevier“, eine brandneue Version der „Wolfshöhle“, für Fans des PvP-Modus, bekannt gegeben.
Weitere Informationen zum Hauptszenario „The Gears of Change“:
Als amtierender Regent Ishgards hat Großmeister Aymeric den Weg zu wahrem Wandel und dauerhaftem Frieden eingeschlagen. Endlich scheint das Ende des tausendjährigen Drachenkriegs zum Greifen nahe. Doch nicht alle begrüßen den Frieden. Der allzu plötzliche Umschwung weckt den Widerstand konservativer Bürger und Unruhen flammen auf. Viele fühlen sich in ihrem Kurs noch bestärkt, doch andere beginnen zu zweifeln. Was wird die Zukunft für sie alle bringen, wenn die Räder der Veränderung erst voll in Schwung gekommen sind?
Weitere Informationen zur „Götterdämmerung – Sephirot“:
Im Herzen von Azys Lla liegen drei uralte und mächtige Primae gefangen – die Ikonen der Kriegstriade. Sephirot, eine der drei Ikonen, steht kurz davor, aus seinem künstlichen Schlaf zu erwachen. Der mysteriöse Unukalhai warnt vor der bevorstehenden Katastrophe, die nur der Krieger des Lichts und seine Freunde verhindern können. Dafür werden sie all ihren Mut und ihre Fähigkeiten aufbringen müssen …
Weitere Informationen zur „Anfänger-Arena“:
Die Anfänger-Arena liegt nördlich vom Bierhafen im westlichen La Noscea und wird von der Abenteurergilde betrieben. Dort können weniger erfahrene Spieler Techniken und Kampfstile üben, die besonders beim Kampf in der Gruppe von Nutzen sind. In der Anfänger-Fibel, die dort ausliegt, werden häufig gebrauchte Spielbegriffe und praktische Makros erklärt. Die Übungen in der Anfänger-Arena können mit einem Krieger oder Magier ab Stufe 15 gespielt werden.
Weitere Informationen zu „Wolfsrevier“:
Die Wölfe machen sich bereit für ein großes Fest: den blutigen Revierkampf in der Wolfshöhle. Hier geht es nicht ums Ausrotten der Gegner – nein, hier geht es darum, ihm alles zu nehmen, was er hat. Einer nach dem anderen wird gnadenlos gerissen – doch wirst du der triumphierende Räuber oder die hilflose Beute sein?