Final Fantasy XIV: Shadowbringers – Drittes Expansion Pack angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Im Zuge des heutigen Livestream Event von ‚Final Fantasy XIV‘ hat Square Enix das dritte große Expansion Pack angekündigt, das sich diesmal ‚Shadowbringers‘ nennt.

Die Story wird damit wie erwartet fortgesetzt, fällt nun aber deutlich düsterer aus, als bisher. So kämpft man hier gegen das Garlean Empire und vermutlich sind auch Zeitreisen damit möglich. Außerdem wird das Level Cap wird von 70 auf 80 angehoben, eine neue Rasse wurde angedeutet, es gibt neue Beast Tribes und Primals, neue Dungeons, einen neuen Raid und ein neues Trust-System, das es euch ermöglicht, das Expansion Pack auch komplett mit einem NPC-Charakter zu spielen, zu dem man vorher ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut hat.

Mit der Veröffentlichung von Patch 4.5 wird auch der Job des Blaumagiers hinzugefügt. Der Blaumagier wird für alle Spieler verfügbar sein, die A Realm Reborn besitzen, als Krieger oder Magier Stufe 50 erreicht haben und das 2.0 Hauptszenario abgeschlossen haben.  Inspiriert von vorangegangenen FINAL FANTASY-Titeln, wird der Job des Blaumagiers eine einzigartige Solo-Spielerfahrung bieten, in der Spieler Monsterattacken erlernen und durch für den Blaumagier spezifische Inhalte freischalten können. Zunächst wird der Blaumagier auf eine Höchststufe von 50 beschränkt sein. In Zukunft wird diese einhergehend mit neuen Inhalten für den Job erhöht werden.

„Die neue Erweiterung bringt eine Fülle an neuen Inhalten mit sich, inklusive eines neuen spielbaren Volkes, mehrerer neuer Jobklassen, einer erhöhten Stufenobergrenze, weitläufiger neuer Regionen, Anpassungen des Kampfsystems sowie einer Vielzahl an Kampf-, Handwerker- und Sammler-Inhalte. Zusätzlich zu diesen Kernbestandteilen werden eine Anzahl neuer Systeme mit Shadowbringers eingeführt.“

Abschließend wurde eine New Game+ Option bestätigt, mit der man noch einmal die früheren Inhalte mit den aktuellen Charakteren spielen kann. Das funktioniert aber nur von Anfang an und nicht von einem bestimmten Punkt in der Story aus. Weitere Details zu Final Fantasy XIV: Shadowbringers von Square Enix werden in Kürze erwartet.

Features im Überblick

  • NPC-Koop – Spieler werden nun in der Lage sein, Seite an Seite mit wohlbekannten NPCs zu kämpfen.
  • „Neues Spiel +“ – Ein Feature, das es Spielern erlaubt, die Geschichten des Hauptszenarios von FINAL FANTASY XIV zu „wiederholen“.
  • Andere Welten besuchen – Spielern wird es möglich sein, zu anderen Servern auf dem gleichen Datenzentrum zu reisen und mit mehr Mitspielern als je zuvor zu interagieren.

Der Release ist für Sommer 2019 geplant.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments