Final Fantasy XIV: Stormblood – ‚A Tour of the East‘ Trailer & weitere Infos

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Im Rahmen einer Preview hat Square Enix heute neue Details  zu ‚Final Fantasy XIV: Stormblood‚ veröffentlicht, der nächsten großen Erweiterung für das MMORPG.

Unter anderem ging Producer und Director Naoki Yoshida noch einmal auf die PS4 Pro Version ein, die auf eine dynamische 4K Auflösung setzt, aber auch hier hat der Spieler die Wahl, zwischen verschiedenen Grafik- oder Performance Optionen zu wählen. Wer bei 1080p bleibt, profitiert unter anderem von einer höheren Framerate. Einige Vorteile genießt das Spiel womöglich durch den jüngst eingeführten Boost Mode.

Dass man keine nativen 4K bietet, erklärt Yoshida damit, dass man dann zwar ein wundervolles Bild hätte, die Performance würde aber deutlich darunter leiden und die Framerate sofort einbrechen. Dies hat unter anderem damit zu tun, dass sich viele Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden und bewegen. Somit lässt man dem Spieler zumindest die Wahl, wie er das Spiel genießen möchte.

„Stormblood wird die Story von Heavensward um den Krieger des Lichts weiterführen. Nachdem der tausendjährige Konflikt zwischen Drachen und Menschen beigelegt wurde, machen der Krieger des Lichts und seine Verbündeten sich auf, um den Stadtstaat Ala Mhigo zu befreien, der vor 20 Jahren vom Garleischen Kaiserreich erobert wurde. Währenddessen versuchen die Kämpfer des Widerstands die Hoffnung ihrer Landsleute in der gefallenen Stadt Doma wieder zu entflammen.“

Final Fantasy XIV: Stormblood erscheint am 20. Juni 2017.

[asa2]B01N4RNBBT[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments