Final Fantasy XV – 1080p & 30fps sind das Ziel

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Square Enix möchte mit ‚Final Fantasy XV‘ auf PlayStation 4 trotz der großen Spielwelt mindestens eine Auflösung von 1080p bei 30fps abliefern.

Das erklärte jetzt Game Director Hajime Tabata in einer AMA-Session auf Reddit, wobei man sich hier auf die finale Version bezieht und nicht auf die Demo, die voraussichtlich ab März erhältlich sein wird. Diese wird noch nicht den Feinschliff und die vollen 100 Prozent bieten, auch wenn man die Demo auf den aktuellsten Stand bringen wird, der bis März möglich ist. Alles andere sei nur schwer aufgrund von Faktoren wie Grafik und Features zu erreichen, was man sich für Final Fantasy XV bis zum Schluss aufhebt, wenn die Optimierung für jede einzelne Plattform abgeschlossen ist.

Wann Final Fantasy XV letztendlich erscheinen wird, ist noch immer unklar. Eine entscheidende Rolle wird dabei Final Fantasy Type-0 HD spielen, mit dem Square Enix zunächst eine Fan Basis auf der PlayStation 4 aufbauen möchte, um dann Final Fantasy XV hinterher zu schieben.

[asa]B00DC3E4BS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments