Final Fantasy XV – Erwartet zunächst nicht allzu viele PS4 Pro Features

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Da Square Enix das Rollenspiel ‚Final Fantasy XV‘ nach längerer Entwicklungszeit nun diesen November veröffentlichen wird, sind auch kurzfristige Neuplanungen für die PS4 Pro kaum möglich. Daher sollte man nicht allzu viele Features erwarten, welche ausschließlich auf der neuen Hardware möglich sind.

Dies äußerte jetzt Game Director, Hajime Tabata, in einem Interview, der darin auf den Umstand verweist, dass man nicht genug Zeit hat, um sich jetzt zusätzlich noch ausgiebig der PS4 Pro Version zu widmen. Die PS4 Pro Version wird somit in etwa gleich auf mit der PC-Version sein.

„Wenn wir alle Vorteile der neuen Hardware nutzen möchten,  würde dies bedeuten, dass wir mehr Zeit und Anstrengungen dort hineinstecken müssten, damit das Spiel noch besser aussieht und läuft .. und Zeit ist etwas, was wir derzeit nicht haben und auch nicht vor der Existenz der PS4 Pro hatten.“

Für die Zukunft hält man sich natürlich alles offen und könnte sich vorstellen eine PS4 Pro Version zu entwickeln, was dann auch alle Vorteile daraus nutzt. Für den Moment hat man zunächst alles aus der Hardware herausgeholt, was die Basis PS4 hergibt.

Es wird wohl so sein wie in jeder Generation, bei der die ersten Spiele durchaus beeindrucken können, bei Weitem aber nicht das volle Potenzial ausspielen.

Final Fantasy XV erscheint am 30. November 2016.

[asa2]B01DPMEJKQ[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments