Final Fantasy XV: Gefährten – Multiplayer-DLC Termin und wird womöglich teurer (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Square Enix muss heute leider mitteilen, dass sich die Multiplayer-Erweiterung ‚Gefährten‚ ein wenige verzögern wird und nicht mehr wie geplant in diesem Oktober erscheint.

Als Grund führt man an, dass das Entwicklerteam dahinter mehr Zeit benötigt, um am letzten Feinschliff zu arbeiten. Wie viel Zeit das tatsächlich in Anspruch nehmen wird, ist allerdings noch unklar, sodass man bisher nur einen groben Termin gegen Anfang November nennen möchte.

In ‚Gefährten‘ können Spieler ihren eigenen Avatar erstellen, der mit zahlreichen Variationen aufwartet. Später stehen hierfür auch die Final Fantasy Charaktere  Noctis, Gladiolus, Ignis und Prompto zur Verfügung. Als Mitglied der Kingsglaive, verfügt ihr über royale und einzigartige Kräfte, die der königlichen Blutlinie entstammen. Gemeinsam schließt ihr euch zusammen, um das Licht nach Lucis zurückzubringen.

Mögliche Preiserhöhung

Wer den DLC nicht über den Season Pass erhält, muss zudem wohl mit einer Preiserhöhung beim Einzelkauf rechnen, die in Japan auf 1.980 Yen angehoben wurde. Ob dies auch für uns hierzulande gilt, bleibt abzuwarten. Season Pass Besitzer sind wie erwähnt nicht davon betroffen.

(Update)

Inzwischen ist bekannt, dass der DLC am 15. November erscheinen wird.

[amazon box=“B00DC3E4BS“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments