USA: PlayStation Trophies können nun gegen PSN Guthaben eingetauscht werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wer seit Jahren eifrig PlayStation Trophäen sammelt, für denjenigen zahlt es sich nun auch wortwörtlich aus, denn zumindest in den USA lassen sich diese ab sofort im Rahmen des PlayStation Reward Programm gegen PSN Guthaben eintauschen.

Trophäen werden für bestimmte Leistungen im Spiel vergeben, die von einfach bis wirklich herausfordernd und zeitaufwendig ausfallen können. Über die Jahre hinweg haben sich so echte Trophy-Hunter entwickelt, die stets dem höchstmöglichen Trophy-Level hinterher eifern.

Auf der offiziellen PlayStation Rewards Seite besteht damit ab sofort die Möglichkeit, seine Trophäen gegen PSN Guthaben einzutauschen, wobei man für 100 Silver Trophies 100 Punkte erhält, was umgerechnet 1 US-Dollar entspricht. 25 Gold Trophies entsprechen 250 Punkte und 10 Platinum Trophies entsprechen 1000 Punkte. Um damit also einen Triple-A Titel zu erwerben, werden also 50.000 Punkte benötigt oder 50 Platinum Trophäen.

Der Zeitaufwand dafür ist also enorm, wobei es schon Spieler gibt, die teils über 1300 Platinum Trophäen in ihrem Account aufweisen können und somit weit über 1000 Dollar abgraben könnten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments