Final Fantasy XV soll später von der PS4 Neo profitieren

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Kaum halboffiziell vorgestellt, kündigen erste Entwickler die Unterstützung der neuen PS4 Neo und dem Project Scorpio von Microsoft an. So soll unter anderem Final Fantasy XV später von den zusätzlichen Entwicklungsressourcen profitieren, sobald diese zur Verfügung stehen.

Für den Moment scheinen sich noch keine Projekte aktiv für die neue Hardware in Arbeit zu befinden, da die Entwickler gerade erst selbst davon erfahren haben, wie zum Beispiel Final Fantasy XV Game Director Hajime Tabata. Er selbst hätte das erste Mal vom Project Scorpio gehört, als er Backstage auf seinen Bühnenauftritt bei Microsoft gewartet hätte.

„Nein, wir haben noch nichts dergleichen gestartet … ich habe von Scorpio bei der [Microsoft] Presskonferenz erfahren. Ich habe im Green Room gewartet und mir gedacht ‚ooh wow, was ist das?‘.

Tabata sieht in der neuen Hardware jede Menge Potenzial, das man für Final Fantasy XV nutzen kann. Das Rollenspiel bietet aber auch auf der aktuellen Hardware eine tolle Erfahrung und wurde für die E3 Demo bereits weiter optimiert, bei der das Spiel auf PS4 meist in 1080p und auf Xbox One zwischen 800 und 900p lief.

Final Fantasy XV erscheint zunächst am 30. September 2015.

[asa2]B01DPMEJKQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments