Spider-Man zukünftig nur noch von Sony, Marvel strebt Qualitätsspiele an

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Insomniac Games und Marvel stellten vor wenigen Tagen das neue Spider-Man für PlayStation 4 vor, welches nur das erste einer ganze Reihe von Marvel Spielen sein wird, die unter Sony und dem Ratchet & Clank-Entwickler erscheinen.

Wie Marvel’s Jay Ong andeutet, hat man die Lizenz der Spider Man-Spiele offenbar nun alleinige in die Hände von PlayStation gelegt, sodass Activision zukünftig keine Spiele dieser Serie mehr produzieren wird.

„Die Zukunft der Spider-Man Konsolen-Spiele liegt bei Sony und Insomniac,“ so Ong.

Ong betonte in diesem Zusammenhang auch, dass Marvel zukünftig nur noch mit Entwicklern zusammenarbeiten wird, von denen man glaubt, dass sie „exzellente“ Dinge anstatt nur „gute Spiele“ erschaffen können, zu denen aktuell nur Insomniac Games und Telltale gehören. Zudem sollte nicht mehr alleinig das Ziel vor Augen sein, dass man mit den Marvel IPs gutes Geld verdienen kann. Man möchte sehen, dass die Entwickler sich wahrhaft für eine IP begeistern können, was in den meisten Fällen in den ersten 30 Sekunden, in denen man mit ihnen darüber spricht, der Fall ist.

Abschließend heißt es, dass sich bereits weitere dieser Konsolen-Spiele in Arbeit befinden würden, die in den kommenden Jahren erscheinen, darunter das Telltale Projekt. Mit einer Ankündigung dieser sollte man aber noch nicht demnächst rechnen.

[asa2]B01H1QQIGU[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments