Final Fantasy XVI & Final Fantasy VII Rebirth – Bald neue Infos, Release & ein neuer Trailer? (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Schon bald könnte es genauere Infos zum Release von Final Fantasy XVI geben, wie der Producer hinter dem Spiel andeutet. Zudem stellt man einen weiteren Trailer in Aussicht.

Um die Toyko Game Show hatte Final Fantasy XVI in der vergangenen Woche einen Umweg gemacht, auf Nachfrage, wann man denn wieder mit Neuigkeiten zum Spiel rechnen könne, sagte Producer Naoki Yoshida:

„Ich hatte noch überhaupt keine Gelegenheit, mit den Marketing- oder PR-Teams zu sprechen, also bin ich mir nicht sicher, wie viel ich sagen darf, aber ich denke, wir werden wahrscheinlich einen neuen Trailer im nächsten Monat oder so veröffentlichen … Und danach hoffe ich, eine ungefähre Vorstellung davon geben zu können, wann es veröffentlicht wird.“

Offiziell erscheint Final Fantasy XVI im kommenden Jahr, allerdings liegt es alleinig bei Square Enix zu entscheiden, wann genau das sein wird.

Mit Forspoken hat man gegen Anfang 2023 bereits ein kleines Konkurrenzprodukt in der Pipeline, dem man sicherlich ein wenig aus dem Weg gehen wird, auch um Forspoken als neue IP eine echte Chance zu geben.

Weitere Details zum Release oder zu Final Fantasy XVI generell werden im Oktober erwartet.

Update: Via Twitter deutet Square Enix Neuigkeiten zu Final Fantasy VII Rebirth an, die man wohl am kommenden Dienstag teilen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments