Final Fantasy XVI – Exklusivität, Spielzeit und Demo-Termin eingegrenzt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während sich die Entwicklung von Final Fantasy XVI mit großen Schritten ihrem Ende nähert, kann Square Enix inzwischen auch nähere Angaben zur Spielzeit machen. Zudem verrät man, wann die bereits bestätigte Demo zu erwarten ist.

Im Interview mit Game Hiroshi Takai gegenüber EveryEye sagte dieser, dass die Hauptstory rund 35 bis 40 Stunden einnehmen wird, allerdings gibt es, wie neulich schon erwähnt, jede Menge Nebengeschichten und Aktivitäten. Rechnet man diese noch dazu, kommt Final Fantasy XVI auf 70+ Stunden.

Final Fantasy XVI Demo Termin eingrenzt

Außerdem hat man sich noch einmal zur geplanten Demo für Final Fantasy XVI geäußert und wann Spieler einen persönlichen Blick auf das Rollenspiel werfen dürfen. Diese sei kurz vor dem Release des eigentlichen Spiels geplant, auch um das richtige Timing zu erwischen.

Gegenüber Dengeki Online ergänzt man:

„Wenn die Informationen zu früh veröffentlicht werden, wird die Begeisterung nicht bis zum Release aufrechterhalten, daher denke ich, dass die Informationen etwa drei Monate vor dem Release veröffentlicht wird“, sagte Producer Naoki Yoshida. „Wir planen auch, eine Testversion zu verteilen, aber wir beabsichtigen, dies im Momentum zu tun, ‚bald veröffentlicht zu werden, sobald es veröffentlicht wird‘.“

Derzeit ist Final Fantasy XVI zu rund 95 Prozent fertig entwickelt, so dass man bis voraussichtlich Ende des Jahres den finalen Release-Termin nennen kann.

Abschließend bestätigt Sony heute, dass Final Fantasy XVI für mindestens 6 Monate exklusiv für PS5 erhältlich sein wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments