Final Fantasy XVI – Weitere Eindrücke im Gameplay

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Square Enix zeigt neue Gameplay-Szenen aus Final Fantasy XVI, das in diesem Juni für PS5 erscheint. Zu sehen gibt es unter anderem das Kampf-System, die Eikons als Unterstützer und unterschiedliche Skills.

Die Kämpfe erhalten in Final Fantasy XVI eine umfassende Überarbeitung, weg vom rundenbasierten Ansatz und hin zu etwas, das mehr der Charakteraktion ähnelt. Dies ist unter anderem Combat Director Ryota Suzuki zu verdanken, der zuvor auch an der Devil May Cry-Serie gearbeitet hat.

Eikons als Unterstützung im Kampf

Ein weiterer Fokus liegt auf den Eikons, die laut Square Enix die mächtigsten und tödlichsten Kreaturen in Valisthea darstellen. Jeder lebt in einem Dominanten – einem einzelnen Mann oder einer einzelnen Frau, die mit der Fähigkeit gesegnet sind, ihre Schreckensmacht anzurufen. Gleichzeitig sorgen die Eikons somit für ein wenig mehr Chancengleichheit. Mit ihrer Macht werden Kriege geführt und gewonnen – und ganze Territorien genauso leicht dem Erdboden gleichgemacht.

In einigen Nationen werden diese Dominanten aus Bewunderung für diese Stärke wie Könige behandelt – in anderen werden sie aus Angst davor gebunden und gezwungen, als Kriegswaffen zu dienen. Diejenigen, die als Dominanten geboren wurden, können ihrem Schicksal nicht entkommen, wie grausam es auch sein mag.

Wie sich das im Spiel gestaltet, zeige die nachfolgenden Gameplay-Videos.

[Update] Square Enix hat die Gameplay-Serie jetzt noch einmal in English veröffentlicht, die wir damit ersetzt haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments