Firewall Ultra – KoOp-Shooter für PlayStation VR2 angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

First Contact Entertainment meldet sich mit ihrem ersten Projekt für PlayStation VR2 zurück, die mit Firewall Ultra einen direkten Nachfolger ihres KoOp-Shooter präsentieren.

Firewall Ultra spielt fünf Jahre nach Firewall Zero Hour (unser Review) und wird alle Vorteile von PSVR 2 nutzen, einschließlich visueller Treue, 4K Auflösung, HDR, verbesserte Charaktermodelle und komplett überarbeitete Karten, die der neuen Generation von VR gerecht werden.

Zudem kann man sich auf brandneue Schauplätze, neue Waffen, neues Equipment und noch mehr Anpassungs-Optionen freuen.

„Wir haben unserer Community in den letzten vier Jahren zugehört und sind stolz darauf, ankündigen zu können, dass sie Firewall Ultra auf dedizierten Servern spielen werden. Wir fügen dem Spiel auch Runden hinzu, und wir fügen ein völlig neues PvE-Erlebnis hinzu. Außerdem haben wir nach dem Release neue Inhalte wie neue Auftragnehmer, Karten und Waffen geplant.“

PlayStation Blog
Firewall Ultra features
Firewall Ultra

Firewall Ultra nutzt zudem die spezifischen Features von PlayStation VR2, darunter die Sense-Technologien wie Eye-Tracking, mit denen man Waffen intuitiv wechseln und HUD-Anzeigen über die Kameras aufrufen kann, die in das Headset integriert sind. Erwähnt wird außerdem Eye-Tracking, Finger-Touch-Detection, adaptive Trigger und haptisches Feedback, Foveated Rendering, ein 110° Sichtfeld und superschnelle Ladezeiten, also alles was das Headset hergibt.

Einen genauen Release-Termin für Firewall Ultra gibt es derzeit noch nicht, denkbar wäre aber der Launch-Zeitraum von PSVR 2 im Frühjahr 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments