Fragments of Him – Drama im Heavy Rain-Stil für PS4 erschienen, inkl. Launch Trailer

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Wer Spiele wie ‚Heavy Rain‘ oder ‚Beyond: Two Souls‘ mochte, der sollte einen Blick auf ‚Fragments of Him‘ werfen, das überraschend heute für PlayStation 4 erschienen ist.

Das First-Person Drama dreht sich um den Tod des Hauptcharakter Wills und dessen Auswirkungen auf die Menschen, die ihm am nächsten standen. Spieler erleben in diesem Story-getriebenen Abenteuer die letzten Momente in Wills Leben und tauchen in die Erinnerungen von drei Leuten, die er zurücklässt, ein: Sein Ex-Freund Harry, der in ein leeres Apartment zurückkehrt, in dem ihn alles an seinen Partner erinnert, Sarah, die Ex-Freundin, die später gut mit dem Paar befreundet war und Mary, seine Großmutter, die sich alleine und von der Gesellschaft im Stich gelassen fühlt.

„Wir sind immer wieder überwältigt davon, wie bewegt unser Publikum vom Spiel ist und wie sehr es einen emotional ehrlichen Titel schätzt, der sich mit einem schwierigen Thema befasst und dabei trotzdem Mut macht,“ sagte Elwin Verploegen, Mitgründer von Entwickler Sassybot damals zur Ankündigung.

Fragments of Him ist ein narratives Videospiel, das von Sassybot zusammen mit dem Narrative Designer Mata Haggis umgesetzt wurde und eine Spieldauer von etwa zweieinhalb Stunden hat. Spieler nehmen Teil am Leben von vier Charakteren, lernen über ihr Leben, lernen was sie bereuen und welche Momente wirklich zählten. Sie erleben den finalen Morgen in Wills Leben und bekommen einen Einblick in die Gedankenwelt des jungen Mannes unmittlebar vor dem Unfall. Man lernt Mary (seine Großmutter), Sarah (seine Ex-Freundin) und Harry (seinen Partner) kennen und begleitet sie bei der Verlustbewältigung. Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive, während die Geschichte außerhalb der Protagonisten voran getrieben wird, was ein einzigartiges Second-Person-Erlebnis erzeugt.

„Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt sind wir hoch erfreut, eine optimierte Version von  Fragments of Him für die PlayStation 4 herauszubringen”, sagt  Elwin Verploegen, Mitbegründer von Sassybot. „Es war großartig, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wann immer wir ihnen Fragments of Him gezeigt haben. Viele von ihnen waren schon nach wenigen Spielszenen tief bewegt und wir freuen uns sehr, dass PlayStation 4 Spieler jetzt endlich die ganze Geschichte erleben können.”

Mit einer etwas längeren Verzögerung ist Fragments of Him ab sofort im PlayStation Store erhältlich.

(Update)

Jetzt auch mit offiziellem Launch Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments