Friday: The 13th – The Game ab sofort erhältlich

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Der erfolgreich finanzierter Kickstarter-Kampagne folgt heute der Release von ‚Friday: The 13th – The Game‘, dessen Multiplayer-Komponente ab sofort für PS4 verfügbar ist.

In ‚Friday: The 13th – Game‘ erwartet euch eine asynchrone Multiplayer-Erfahrung, bei der eine Gruppe von Teenagern in das aus dem Film bekannte Crystal Lake Camp oder Higgins Haven reisen und dort dem Serienkiller Jason Vorhees begegnen. Während es die Aufgabe der Teenager sein wird irgendwie zu entkommen, übernimmt ein weiterer Spieler die Rolle des Jason und begibt sich auf die Jagd, mit allem was ihm zur Verfügung steht, einschließlich einem umfassenden Tötungs-Repertoire der Filme.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Idee in die Tat umzusetzen. Obwohl wir ein kleines Team mit einigen Leuten sind, konnten wir dieses großartige Projekt umsetzen, welches seit Jahren in unserem Kopf ist. Dieser Empfang hat uns vollkommen überwältigt,“ sagte Wes Keltner, der Kopf von Gun studio. „Wir sprechen hier von Jason Voorhees, Camp Crystal Lake und Friday the 13th in dem ersten Videospiel seit 28 Jahren. Ein großen Dank an alle Unterstützer, an unsere Fans und an das Team.“

In Friday the 13th: The Game kann zwischen 10 spielbaren Charakteren gewählt werden, wobei sämtliche Charaktere stereotypische Merkmale aus den Filmen aufweisen. Selbst das Aussehen von Jason Voorheens kann gewechselt werden. Hierfür stehen die Erscheinungsformen aus dem 2.,3.,6.,7.,8. und 9. Part zur Verfügung.

„Ab dem ersten Tag war es ein leidenschaftliches Projekt. Wir haben uns dieses Spiel zum Ziel gemacht und sind unglaublich dankbar für die Unterstützung aus der Industrie, von unseren Fans, von unseren Kollegen und unseren Freunden. Wir sind sehr aufgeregt, dass jeder das weltweit erfolgreichste Horror-Symbol endlich steuern und spielen kann,“ sagte Co-Creator Ronnie Hobbs.

Cross-Platform Play in Planung?

Auch wenn derzeit noch nichts wirklich dazu feststeht, plant Entwickler Gun Media bereits mit dem Cross-Platform Play und untersucht Möglichkeiten, dies auf allen Plattformen zu ermöglichen. Dies geht aus einem Release-FAQ zum Spiel hervor, in dem es heißt, dass zunächst einige Dinge geprüft werden müssen, die nicht unbedingt in den eigenen Händen liegen. Damit dürfte man auf das Wohlwollen der Plattform-Inhaber anspielen, die sich bislang quer in dieser Hinsicht stellen, vor allem was das Spielen zwischen PS4 und Xbox angeht. In der Theorie sei zwar alles möglich, in der Praxis ist es bislang jedoch nicht gelungen. Hier kann man maximal wohl auf das Spielen zusammen mit PC-Usern hoffen.

Die Singleplayer-Kampagne von ‚Friday: The 13th – The Game‘ folgt übrigens im Sommer 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments