Game-breaking Bug im neuen Resident Evil 4 Remake entdeckt

By Milo Reuter 5 comments
3 Min Read

Schlechte Nachrichten für alle Spieler des erst vor einigen Tagen erschienen Horror-Survival Spiels Resident Evil 4. Entwickler Capcom hat einen Bug entdeckt, der euch daran hindern kann, Fortschritte in dem Spiel zu erzielen. Der Bug tritt während des zwölften Kapitels auf, betroffen sind Nutzer aller Plattformen.

Der Bug wird ausgelöst, wenn Spieler mit dem Messer hantieren bzw. angreifen, während sie einen Spielrelevanten Gegenstand erhalten. Das ist der Fall zu Beginn des zwölften Kapitels. Daher rät der Publisher Spielern dringen dazu in dieser Sequenz das Messer stecken zu lassen, um dem kritischen Bug zu entgehen. Da der Gegenstand relevant für den weiteren Fortschritt ist, kommt ihr ohne ihn im Spiel nicht weiter, was den Bug daher auch so gravierend macht.

Sobald die Nachricht erscheint, dass ihr den Gegenstand eingesammelt habt, sollte es kein Problem mehr geben und ihr solltet wie gewohnt Melee Attacken nutzen können. Der Name des Gegenstandes wurde dabei absichtlich nicht genannt, um nicht zu spoilern.

Baldiger Patch in Aussicht

Entwickler Capcom entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und verspricht den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Auch Spieler mit einem momentan korrumpierten Savegame werden dann in der Lage sein weiterspielen zu können.

Das ist nicht der einzige Bug, der in Resident Evil 4 bereits bekannt wurde. In einem anderen, wesentlich harmloseren Fall gibt es Probleme mit flackerndem Licht am unteren Bildschirmrand. Davon sind allerdings nur PS5 Nutzer betroffen, auch hier wird an einem Fix gearbeitet.

Dabei hat sich das Spiel ansonsten in unserem Review sehr gut behaupten können und konnte mit Atmosphäre, Abwechslung beim Gameplay und einer tollen technischen Umsetzung punkten. Das gesamte Review im Detail könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

In wenigen Tagen wird dann auch das erste DLC für Resident Evil 4 erscheinen. Am 07. April wird zunächst mit „The Mercenaries“ ein kostenloses DLC veröffentlicht, der das Hauptspiel um den bekannten Mercenaries-Mode erweitert. Erwartet wird ein spaßiges Minigame, welches im Anschluss an die Kampagne gespielt werden kann, mit dem Ziel des höchsten Highscores, bei immer schwieriger werdenden Gegnern.

Hoffentlich konnten bis dahin auch die Bugs behoben werden, wir halten euch auf dem Laufenden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments