GameStop stoppt Vorbestellungen der PS4, wegen zu hoher Nachfrage

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Ist die Nachfrage nach der PS4 und Xbox One tatsächlich so hoch, dass Händler wie GameStop nicht garantieren können, ausreichend Konsolen zum Launch auf Lager zu haben?

Im Reddit Forum schreibt ein vermeintlicher Mitarbeiter von GameStop, dass man in den USA nur noch bis heute Vorbestellungen für die PS4 und Xbox One entgegennimmt. Als Grund gibt man die zu hohe Nachfrage und die begrenzten Kapazitäten nach den Konsolen an und das man nicht mehr Konsolen verkaufen könne, wie später verfügbar sein werden. Gleichzeitig schreibt man, dass man derzeit noch nicht abschätzen kann, wie viele Konsolen Sony zum Launch ausliefert und es daher in der Praxis üblich sei, keine Vorbestellungen mehr anzunehmen.

Sony selbst hatte darauf hingewiesen, dass es zu möglichen Lieferengpässen zum Launch kommen kann. Genaue Zahlen wollte bisher aber niemand nennen. Die Produktion der PS4 soll jedoch bereits in diesen Tagen anlaufen, so dass bis September eine Million Konsolen vom Band gelaufen sind.

Wie seht ihr das? Habt ihr eure Konsolen schon vorbestellt? Dies könnt ihr unter anderem bei Amazon tun, siehe Anzeige unten.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments