Gearbox möchte neues Duke Nukem entwickeln

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Gearbox plant ein neues Dukem Nukem-Spiel zu entwickeln, wie Studios Boss Randy Pitchford auf der Develop 2015 Conference äußert.

Das Problem, welches dabei besteht ist, dass man selbst äußert beschäftigt sei und daher die Unterstützung eines externen Entwicklers benötigt. Man habe zwar schon einige Konzepte ausgearbeitet, nun fehlt es aber an einem Entwickler, der tatsächlich daran Interesse hat, an dem Spiel und mit Gearbox zusammen zu arbeiten.

Ob es tatsächlich zu einer Umsetzung eines neuen Duke Nukem kommt oder nicht, ist derzeit noch recht unsicher. Das schwierigste sei ohnehin nicht die Umsetzung, sondern genügend Aufmerksamkeit für einen Titel zu erlangen.

Das letzte Duke Nukem-Spiel erschien 2011 nach einer 10-jährigen Entwicklungsphase, die stetig auf und ab ging und bei der kaum einer daran glaubte, dass das Spiel jemals erscheinen würde.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments