Gerücht: Die PS5 hat noch mehr 3rd Party Games in der Hinterhand

Die PlayStation 5, die gegen Ende des Jahres erscheint, wird noch mehr 3rd Party Games bieten, als bis jetzt angenommen. Sony und Microsoft streben bereits weitere Software-Präsentationen an, die noch mehr Spiele für die Next-Gen Konsolen offenbaren werden.

Wo es bei Microsoft durch Phil Spencer schon konkrete Aussagen diesbezüglich gab, hält sich Sony bisweilen noch zurück und lässt der Konkurrenz den Vortritt. Gerüchten zufolge soll es im Zuge des State of Play im August eine größere Präsentation auch von Seiten Sonys geben, in welcher dann neue Spiele vorgestellt werden dürften.

Software-Ankündigen sollen überraschen

Das interessante dürfte aber sein, was beide für ihre Präsentationen im Köcher haben. Imran Khan, ehemaliger Senior Editor für die amerikanische GameInformer, teilt seine Informationen mit den Spielern:

„Ich habe auch gehört, dass – ich weiß nicht ob diesen oder nächsten Monat – beide sehr viel Software haben, die sie mit den Spielern teilen wollen. Dies könnte sowohl vor dem Launch, als auch erst nach dem Launch der Konsolen geschehen. Doch ich bin mir sicher, dass viele Spieler denken werden: ‚Verdammt, ich kann nicht glauben, dass sie dieses Spiel jetzt präsentieren.‘ „

Und obwohl in dieser Aussage viel Interpretationspielraum geboten wird, führte Khan weiter aus. Gerüchten zufolge soll es im August erste Informationen zu einer Neuauflage von Silent Hill geben. Dies konnte er zwar nicht bestätigen, war sich aber sicher, dass weitere 3rd Party Spiele vorgestellt werden. Hierzu könnten zum Beispiel Project Athia, Deathloop and GhostWire Tokyo gehören. Außerdem traf er die Aussage, dass in der Zukunft noch Großes von den Entwicklern kommen würde, womit niemand bis dato gerechnet hat.

Die neue Konsolengeneration soll Ende des Jahres auf den Markt gebracht werden, ob es bald ein offizielles Release-Datum und/oder einen Preis gibt, bleibt abzuwarten.

PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...