Gerücht: TimeSplitters 4 soll für die nächste Generation erscheinen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die US Seite Videogamer.com will erfahren haben, dass TimeSplitters 4 eines der ersten Spiele für die nächste Konsolengeneration sein wird.

In dem Bericht geht es eigentlich um die Vorstellung der neuen Xbox, die angeblich auf der E3 2012 gezeigt werden soll. Das möchte man von einer hochrangigen Quelle bei Crytek erfahren haben, die eben im Besitz des TimeSplitters Franchise sind. Weiterhin heißt es, dass das Spiel ein Sandbox-Gameplay nutzt mit weiteren Erkundungsmöglichkeiten. Entwickelt wird dies auf der Basis von DirectX 11 und nutzt dessen Features wie Tessellation, Multithreaded Rendering und Compute Shaders. Außerdem soll es grafisch zur aktuellen Generation einen deutlichen Fortschritt machen.

Weiterhin geht aus dem Bericht vor, dass Microsoft plant wieder vor Sony mit einer neuen Konsole auf dem Markt zu sein, aber auch Sony investiert derzeit in die nächste Generation.

Offizielle Statements seitens Crytek oder Microsoft gibt es hier aber nicht.

Quelle: Eurogamer

[asa]B003ZSHKLG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments