Gerücht: Alle digitalen PS3-Inhalte werden auf die PS4 übertragen (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Eine etwas seltsame Twitter-Diskussion hat derzeit der britische Spielhändler GAME losgestoßen, die „fantastische“ Neuigkeiten von einem PlayStation Meeting mitbringen.

Demnach sollen sich alle digitalen Inhalte von der PlayStation 3 auf die PS4 übertragen lassen, einschließlich ‚GTA V‘ & Co. Da diese Meldung irgendwie zu fantastisch klingt, hat man noch einmal nachgehakt, worauf man nur auf die geäußerte Info verwies. Mehr könne man derzeit nicht dazu sagen.

Unklar ist, wie das Ganze von der PS4 bewerkstelligt werden soll, da die Systemarchitektur eine komplett andere ist als bei der PS3. Ursprünglich sollten PS3-Spiele via Gaikai auf die PS4 gestreamt werden, aber selbst bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Letztendlich könnte in der Meldung weit weniger stecken als zunächst vermutet. In dieser allgemeinen Aussage könnte man sich zum Beispiel auch auf Inhalte bezogen haben, die irgendwann mal verfügbar sein werden und nicht generell alle, die jemals für PS3 erschienen sind.

Bis hier eine entsprechende Ankündigung vornimmt, bleibt das Ganze ein Gerücht.

(Update)

Sony hat das Ganze inzwischen dementiert, was auch nicht groß verwunderlich ist.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments