Gerücht: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 – Kompletter Umbau geplant

EA und Bioware versuchen mit Anthem zu retten, was zu retten ist. Ob das noch mit dem aktuellen Spiel möglich sein wird, möchte man inzwischen irgendwie bezweifeln.

Aktuelle Gerüchte sprechen daher von einem kompletten Overhaul, das als Anthem Next oder Anthem 2.0 an den Start gehen soll. Unklar ist wohl noch, wie man das Ganze realisieren möchte. Zur Wahl stehen kontinuierliche Updates, wie einst auch bei No Man’s Sky oder als größere Erweiterungen im Stil von Destiny.

Sämtliche Systeme wie Struktur, das Loot-System oder die Spielwelt sollen dabei drastisch verändert werden. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, könnte Anthem noch einmal komplett neu gelauncht werden.

Bioware möchte Anthem jedenfalls nicht aufgeben und hunderte Entwickler in den Studios in Austin, Texas und Edmonton, Alberta und Canada sind wohl mit der Überarbeitung beschäftigt. Dazu heißt es:

„Wir haben ein paar Monate damit verbracht, es einfach abzureißen und herauszufinden, was sich grundlegend ändern muss (viel)“, sagte eine Vertrauter des Projekts. „Und wir bauen seit ein paar Monaten wieder auf.“

Neben Anthem 2.0 soll sich auch ein neues Mass Effect in Arbeit befinden, das allerdings erst am Anfang der Entwicklung stehen soll. EA oder Bioware haben den Bericht bislang nicht weiter kommentiert, weshalb man das Ganze vorerst noch als Gerücht einstufen sollte.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x