Gerücht: Fallout 3 als Remaster in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Neben der Ankündigung von ‚Fallout 76‚ am gestrigen Mittwoch soll Bethesda zusätzlich an einem Remaster von ‚Fallout 3‘ arbeiten, wie Insider-Gerüchte derzeit behaupten. Die Ankündigung des Spiels soll hier ebenfalls auf dem Bethesda Showcase zur E3 erfolgen.

Der besagte Insider hat demnach auch gleich ein paar gute Gründe, warum man direkt ein Remaster hinterher schießt, da es sich bei Fallout 76 eher um ein Online-Survival-MMO und kein traditionelles Rollenspiel mehr handelt. Vielmehr orientiert sich der Titel mehr an DayZ oder Rust und ging aus einem Multiplayer-Prototyp von Fallout 4 hervor. Neben Elementen, die auch in Fallout 4 verfügbar waren, darunter das Bauen von Basen, soll Fallout 76 um weitere Mechaniken wie Survival- und Multiplayer-Elemente erweitert worden sein.

Fallout 3 Remaster

Um die langjährigen Fallout Fans mit Fallout 76 nicht gänzlich vor den Kopf zu stoßen, könnte durchaus ein Remaster des beliebten Fallout 3 zusätzlich in Arbeit sein, das dann wieder den traditionellen Rollenspiel-Weg geht. Das zumindest bejahte man auf kurze Nachfrage neben den ganzen Infos über Fallout 76. Nähere Details zum Remaster wollte er dann aber auch nicht nennen.

Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten oder nicht, erfährt man in wenigen Tagen. Beide Spiele sollen wohl noch 2018 erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments