Gerücht: Half-Life Alyx für PS VR2 in Entwicklung

Der VR-Hit Half-Life: Alyx von Valve könnte den Weg auf Sonys PlayStation VR2 Headset finden, wie aktuelle Gerüchte besagen.

Das jedenfalls hat der Insider Nick Baker von XboxEra gehört, der hier von einem offenen Geheimnis spricht. Zumindest wäre Half-Life Alyx damit ein starkes Zugpferd für das neue Headset, das dringend gebraucht wird.

„Nach allem, was mir gesagt wurde, haben sie das. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wann es passiert. Ich dachte, das wäre eines dieser offenen Geheimnisse?“

Half-Life Alyx psvr 2

Über Half-Life Alyx

Zeitlich zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 gelegen, handelt die Geschichte in Half-Life Alyx von einem unmöglichen Kampf gegen außerirdische Eroberer – die Combine.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Alyx Vance, die einzige Hoffnung für das Überleben der Menschheit. Seit dem Black-Mesa-Vorfall hat die Combine ihre Vorherrschaft über den Planeten noch weiter ausgebaut und pfercht die übriggebliebene Bevölkerung in Städte ein. Unter ihnen befinden sich zwei der größten Wissenschaftler der Erde: Ihr Vater, Dr. Eli Vance und Sie.

Als Gründer des aufkeimenden Widerstands wurden die wissenschaftlichen Aktivitäten heimlich fortgeführt – wichtige Forschungen und die Herstellung wertvoller Werkzeuge für die wenigen Menschen, die es wagen, sich der Combine zu widersetzen.

Mit jedem Tag, der vergeht, lernt man so mehr über seinen Feind und seine Schwächen kennen, heißt es zum Spiel.

Ob sich die Gerüchte zu Half-Life Alyx bewahrheiten, bleibt vorerst noch abzuwarten.

1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x