Gerücht: Neues Ratchet & Clank-Spiel als PS5 Launch Titel in Arbeit

Neben ‚Godfall‘ von Gearbox Publishing könnte mit Ratchet & Clank ein weiterer Launch Titel für die PS5 in Arbeit sein, der ebenfalls exklusiv für die Sony Konsole erscheinen würde.

Meldungen dazu machen derzeit im Netz die Runde und stammen vom Branchen-Journalist Colin Moriarty, der im aktuellen Podcast darüber spricht. Demnach entsteht das Spiel wie gewohnt bei Insomniac Games und soll quasi als Intermezzo bis zu Spider-Man 2 dienen, das ebenfalls schon ein Weilchen diskutiert wird. Darin heißt es:

„Wir werden ein Ratchet and Clank-Spiel für PlayStation 5 zwischen [Spider-Man 2018 und seiner Fortsetzung] bekommen“, so Moriarty. „Ich denke, es wird ein Launch Titel sein, das schon lange bei Insomniac in der Entwicklung ist.“

Wirkliche Belege für diese Behauptung gibt es derzeit jedoch nicht, es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass ein neues Ratchet & Clank im Gespräch ist. So gab Insomniac im April letzten Jahres selbst Hinweise darauf, dass man an einem unangekündigtem Exklusivspiel arbeitet, hinter dem unter anderem Ratchet & Clank vermutet wurde.

Ob dem tatsächlich so ist, erfährt man womöglich beim PS5 Reveal später in diesem Jahr.