Insomniac Games (Spider-Man, Ratchet & Clank) sucht Audio-Designer für bisher unangekündigten PlayStation-Exklusivtitel

Insomniac Games hat mit Marvel’s Spider-Man (unser Review) einen echten Hit gelandet. Das Second-Party-Studio ruht sich auf dem Erfolg aber nicht aus, sondern hat scheinbar schon den nächsten Braten für eine PlayStation-Konsole im Ofen. Das zeigt eine Jobausschreibung bei Linkedin.

Demnach sucht Sony gerade nach einem Audio-Designer, der an einem neuen Exklusivtitel mitarbeitet. Um welches Spiel es dabei geht, verrät die Jobbeschreibung natürlich nicht – ebenso wenig, ob es sich um ein Projekt für die aktuelle Konsolengeneration oder schon für die PlayStation 5 handelt. Denkbar wäre wohl beides, wobei man inzwischen eher zur nächsten Generation tendieren würde.

Wegen des kommerziellen Erfolgs von Marvel’s Spider-Man wäre natürlich eine Fortsetzung naheliegend. Aber auch ein neues Ratchet & Clank wäre möglich. Seit der Lombax und sein Robofreund ein Reboot spendiert bekommen haben, sind immerhin schon drei Jahre vergangen. Erst kürzlich hat Journalist und Brancheninsider Colin Moriarty in Folge 59 seines Podcasts behauptet, dass Ratchet & Clank noch nicht ihren letzten Auftritt auf der PlayStation 4 gehabt hätten (wir berichteten).

Woher er die vermeintliche Info hat, wissen wir nicht. Denkbar wäre aber, dass Insomniac Games uns zum Ende des Lebenszyklus der PlayStation 4 nochmal mit einem weiteren Weltraum-Abenteuer der beiden Helden überrascht. Wir bleiben auf jeden Fall gespannt und halten weiterhin die Augen und Ohren für euch offen.