RAGE 2 verfolgt kein Games-as-a-Service Modell

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Offenbar gibt es ein wenig Verwirrung über die Support-Pläne von ‚RAGE 2‘, hinter dem einige ein Games-as-a-Service Modell vermuten. Dem sei laut Bethesda jedoch nicht so, auch wenn das Spiel nach dem Release weiterhin unterstützt wird.

Das stellt jetzt noch einmal id Studio Director Tim Willits klar, dem es offenbar selbst etwas schwer fällt, wo RAGE 2 in dieser Hinsicht einzuordnen ist. In einem Interview dazu sagte Willits:

„Nein [RAGE 2 ist keine Games-as-a-Service], es wird nur ein unterstütztes Spiel sein. Ich weiß nicht, es ist so schwer zu… wie jemand muss eine perfekte Definition dessen haben, was ein„ Games-as-a-Service “-Spiel eigentlich ist. Viele Leute haben unterschiedliche Vorstellungen davon, und ich habe die Leute ursprünglich verwirrt, als ich darüber sprach. Was wir planen, ist, einige Updates und Inhalte für dieses Spiel nach dem Release zu erstellen. Wir überwachen das Spiel, wir überwachen die Spieler, wir handeln in der Community, wir werden es unterstützen, wir werden es aktualisieren. Es ist kein Abonnement oder ein kostenloses Spiel. Aber es wird unterstützt.“

Vermutlich läuft es hier auf einige DLC-Drops hinaus, die, wie von Bethesda gewohnt, auch etwas größer ausfallen können. Ursprünglich sprach man sogar von Events, was wohl auch die Diskussion um das Games-as-a-Service Modell erst ins Rollen gebracht hat.

RAGE 2 erscheint im kommenden Mai.

[amazon box=“B07D3D5WRR“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments