Gerücht: PS4 VR-Headset wird auf der GDC vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Dass Sony an einem eigenen VR-Headset im Stil von Oculus Rift arbeitet, darüber diskutiert bereits seit Monaten die gesamte Branche.

Wie es nun heißt, möchte man das Headset auf der GDC in San Francisco in diesem März den Third-Party Entwicklern vorstellen, nachdem die Premiere schon mehrfach verschoben wurde. Ursprünglich war das Debüt auf der gamescom 2013 geplant, dann zur Tokyo Game Show und zuletzt auf der CES im Januar, wo man allerdings nur die dritte Generation des HMZ enthüllte. Sony nutzt die zusätzliche Zeit offenbar dafür, um am Feinschliff zu arbeiten und das VR-Headset weiter zu verbessern.

Intern wird das Headset offenbar schon ausgiebig getestet, so zum Beispiel zusammen mit ‚DriveClub‘ und einer Cockpit-Ansicht. Auch die Santa Monica Studios, bekannt für God of War, sollen an einem VR-Projekt arbeiten.

[asa]B00EXDUEEC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments