Gerücht: Remake zu Until Dawn für PS5 in Arbeit

Das Horror-Adventure Until Dawn von Supermassive Games wird bis heute immer wieder gerne zitiert, wenn es um Spiele dieser Art geht. Nun könnte ein Remake für PS5 auf dem Plan stehen.

Zwar ist Supermassive Games weiterhin mit der eigenen The Dark Pictures-Serie beschäftigt, die in diesem Herbst fortgesetzt wird, mehrerer Insiderquellen wollen aber gehört haben, dass man parallel dazu an einem Remake zu Until Dawn arbeitet. Angestrebt sind demnach die aktuellen Plattform, also PS5 und PC, falls Sony die Lizenzrechte dafür bereitstellt. Eine Veröffentlichung auf Xbox gilt als unwahrscheinlich, da Sony die Rechte an der Until Dawn-Marke hält.

Until Dawn brachte damals das gesamte Horrorgenre mit einem frischen Ansatz zurück, bei dem der Spieler die Story komplett alleine lenken konnte, einschließlich der Macht darüber, welche Charaktere leben und sterben würden.

Daraus entstand später die The Dark Pictures Anthology, die auch nach bereits drei erschienenen Ablegern nichts von ihrer Faszination verloren hat und wohl auch noch für viele weitere Jahre fortgesetzt wird.

Ob was an den Gerüchten zum Remake von Until Dawn dran ist, bleibt dennoch vorerst abzuwarten, bis sich Supermassive Games oder Sony einmal dazu äußeren.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x