Gerücht: SoulCalibur 6 befindet sich in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bandai Namco könnte tatsächlich am nächsten Ableger der SoulCalibur-Serie arbeiten, wie aktuelle Gerüchte besagen. Damit würde die Serie nach über fünf Jahren Pause zurückkehren.

Dass sich das Spiel in Arbeit befindet, behauptet aktuell der Insider ‚Thorrgal‚ im NeoGAF Forum, der sich dabei auf Vertriebsquellen beruft, die dafür verantwortlich sind, japanische Spiele auch in Europa zu veröffentlichen. Inmitten dieser Abläufe sei ihm unter anderem SoulCalibur 6 untergekommen, weshalb nun das vage Gerücht im Raum steht, dass Bandai Namco wieder an der Serie arbeitet.

Vom Publisher selbst gibt es bislang kein Statement dazu, sodass man die Meldung vorerst wirklich als Gerücht behandeln muss. Wünschenswert wäre die Rückkehr von SoulCalibur allerdings, das nach wie vor eine große Fangemeinde hinter sich hegt.

Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass es Gerüchte um einen neuen Ableger gibt. Bereits im August 2016 sind potenzielle Artworks zu dem Spiel aufgetaucht, die auf eine mögliche Entwicklung schließen ließen. Zuvor sammelte Bandai Namco zudem selbst Feedback zur Serie, was ebenfalls darauf deutet, dass die Serie wiederbelebt werden soll.

Die Zeit wird also auch hier zeigen, wie viel wirklich dahinter steckt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments