Get Even – Release wegen Anschlag in Manchester verschoben

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Eigentlich sollte in dieser Woche der psychologische Thriller ‚Get Even‚ von The Farm 51 und Bandai Namco erscheinen. Aus Respekt vor den Betroffenen des gestrigen Anschlags in Manchester hat man sich allerdings dazu entschlossen, die Veröffentlichung auszusetzen.

Zwar hat das Spiel wenig mit dem Anschlag oder dessen möglichen Hintergründen zu tun, relativ am Anfang des Titels gibt es allerdings eine Szene, in der eine Frau mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft gejagt wird, was womöglich Ähnlichkeiten zum Manchester Anschlag aufweisen und somit recht unpassend sein könnte. Auch die für den morgigen Mittwoch geplanten Reviews dürfen auf Anweisung von Bandai Namco nicht veröffentlicht werden, sodass man sich hierauf nun ebenfalls gedulden muss.

get even

Als neuen Termin von ‚Get Even‘ nennt Bandai Namco den 23. Juni 2017. Ob auch die Disc-Version so kurzfristig zurückgehalten werden kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Die Vorbestellung des Titels wurde von den meisten Händlern bereits gestoppt.

Im offiziellen Statement von Bandai Namco heißt es:

„Bandai Namco Entertainment und The Farm 51 haben sich dazu entschieden, die Veröffentlichung von Get Even aufgrund der Ereignisse letzte Nacht in Manchester auf den 23.06.2017 zu verschieben. Sie sprechen allen Betroffenen ihr aufrichtiges Beileid aus.“

[asa2]B06XSHNM8Z[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments