Ghost of Tsushima – Hinweise auf PS5 Version

Nach The Last of Us: Part II gibt es nun auch Hinweise auf eine PS5 Version von Ghost of Tsushima. Allerdings ist davon nichts offiziell.

Den besagten Hinweis lieferte diesmal Dave Molloy, Video / Cinematic Creative Director bei Sucker Punch, der in seinem LinkedIn Profil schrieb, dass er derzeit an einem Ghost of Tsushima für Sony PS5 arbeiten würde. Inzwischen wurde dieser Hinweis aber wieder entfernt.

Daher ist unklar, wie er zu dieser Aussage kommt oder ob es sich um einen Fehler handelt. Offiziell wurde weder ein Upgrade für die PS5, noch ein komplett eigenständiges Spiel bestätigt, auch wenn man weiterhin fest damit rechnet, dass dieses kommen wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass hier tatsächlich ein brandneues Spiel im Ghost of Tsushima-Universum gepant ist, auf das es erst kürzlich Hinweise gab.

Wie erwähnt, haben sich weder Sony noch Sucker Punch bisher zu einem neuen Projekt geäußert, das für PS5 in Arbeit ist. Auf kurz oder lang ist damit allerdings zu rechnen.