Ghost Recon Breakpoint – PS5 Performance Update ist live

Ubisoft hat ein Performance Update für Ghost Recon Breakpoint auf PlayStation 5 und XSX veröffentlicht, mit dem der Taktik-Shooter noch einmal einen Schub bekommt.

Ghost Recon Breakpoint ist damit vollständig abwärtskompatibel und verspricht eine optimierte Erfahrung auf den neuen Konsolen. Dies bedeutet eine höhere Auflösung oder eine bessere Framerate.

Spieler haben demnach die Wahl zwischen:

PlatformXbox Series XPlayStation 5
Performance Mode1080P at 60 FPS1080P at 60 FPS
Resolution Mode4K at 30 FPS4K at 30 FPS (upscaled 4K)

Warum man auf der PS5 nicht auch die native 4K Auflösung schafft, ist langsam fraglich. Die Auflösung gegenüber der PS4 Pro wird hier nur geringfügig besser, während man für die 60fps schon wieder Kompromisse eingehen muss. Bleibt zu hoffen, dass dies kein Dauerzustand auf der PS5 wird.

Wer bereits im Besitz einer Kopie von Ghost Recon Breakpoint auf PS4 und Xbox One ist, kann seinen Fortschritt problemlos auf die neuen Konsolen übertragen und da weitermachen, wo er zuletzt aufgehört hat.