God of War – Game Director spricht sich für Netflix-Serie aus

Dass Videospieladaptionen auch sehr gut in Serien und Filmen funktionieren können, hat zuletzt The Witcher auf Netflix bewiesen. Von diesem Erfolg beeindruckt, spricht sich nun auch der God of War Game Director für eine mögliche Umsetzung aus.

Corey Barlog sagte in Bezug auf The Witcher:

„Ich glaube einfach, dass Spiele großartige TV-Shows ermöglichen, weil man so viel Zeit mit den Charakteren in fantastischen Welten verbringt. Spiele wie Fernsehen sind wie Beziehungen zu den Figuren, bei denen Filme eher wie ein Date sind. Beides kann großartig sein.“

Barlog betont hier aber auch, dass dies keinerlei Bestätigung dafür sein soll, dass bereits eine God of War-Serie oder ähnliches in Arbeit oder in Planung ist, auch wenn das Franchise mit zu einem der wertvollsten gehört, die Sony derzeit besitzt.