God of War Ragnarök – Behind-the-Scenes über die Cinematics

By Mark Tomson Add a Comment
1 Min Read

Sony zeigt den inzwischen achten Part der Behind-the-Scenes-Serie zu God of War Ragnarök, in der man sich heute den Filmsequenzen widmet und wie Fenrir zum Leben erweckt wurde.

Das Narrative und Cinematic Team von Santa Monica Studio stellt darin vor, wie die atemberaubenden Filmsequenzen entstanden sind, die der Geschichte zusätzlich Spannung, Dramatik und Emotionen verleihen.

Die Herangehensweise beim Erschaffen einer Filmsequenz war für das Team von Santa Monica Studio eine große Herausforderung, da God of War Ragnarök ihr bis dato größtes und ambitioniertestes Projekt war. Vom ersten Skript, über Animationen und Visual Effects bis hin zum Motion Capturing der Schauspieler, musste alles in enger Zusammenarbeit erschaffen werden, was jedoch durch die Pandemie zusätzlich erschwert wurde.

Um eine konkrete Vorstellung des Prozesses zu vermitteln, zeigt das Team, wie Fenrir zum Leben erweckt wurde. Im Vorfeld wurde gründliche Recherche betrieben, um Fenrir besonders authentisch darzustellen. Dazu wurden Videos von Wölfen und Hunden aufgenommen sowie mit echten Wölfen interagiert, um das Verhalten der Tiere besser zu verstehen und es damit realistisch im Spiel wiedergeben zu können.

Weitere Einblicke in diesen Prozess erlaubt der entsprechende Artikel auf dem PlayStation Blog.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments